Kompetenzen
GreenSurvey bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in der modernen Marktforschung. Dazu zählen Planung, Durchführung und Analyse von empirischen Erhebungen (z.B. Kundenbefragungen, Branchenbefragungen) bis hin zur Auswertung und Berichterstattung der durchgeführten Studien. Die Aufträge von GreenSurvey werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zielorientiert konzipiert und durchgeführt. Jeder Auftrag wird somit individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.
Thematisch deckt GreenSurvey insbesondere die Themen Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, Regionalität und strategische Unternehmensplanungen mit ab. Die Experten von GreenSurvey stehen zudem als Redner für Tagungen sowie für Firmen- und Verbandsveranstaltungen zur Verfügung und verfassen Fachbeiträge in einschlägigen Zeitschriften der grünen Branche.
Primäre Kompetenzfelder von GreenSurvey umfassen u.a.:

Treiberanalysen

Werbewirksamkeitsuntersuchungen

Marktpotenzial- und Wettbewerbsanalysen

Akzeptanzuntersuchungen

Zielgruppenanalysen

Kundenzufriedenheitsmessung

CO2-Bilanzierung

Marktforschung beantwortet Ihre Fragen.
Wussten Sie schon, dass ...

GREENFACT #03
... Herrn Heise ein ehrliches Wort und die Meinung der eigenen Familie wichtiger ist als der nächste „Bungee Jump“ oder ein Leben „on the Road“?
Gesundheit, Ehrlichkeit und Familie werden aus einer Liste von 35 Werten als am wichtigsten bewertet — ein aufregendes Leben und Risikofreude landen auf den letzten Plätzen.
(Befragung von 596 Milchkäufern aus Bayern, Österreich und der Schweiz)

GREENFACT #08
... Milchkuh Marta 1,5 %-ige Milch gibt?
42 % der Milchkäufer schätzen den natürlichen Fettgehalt der Milch fälschlicherweise auf 1,5 % bzw. 3,5 % ein.
(Umfrage bei 290 Bayerischen Milchkäufern)

GREENFACT #14
… die gekaufte Holzpelletheizung die Persönlichkeit von Pellets-Käufer Paul widerspiegelt?
Knapp 95 % der umweltbewusst denkenden und umweltbewusst handelnden Verbraucher entscheiden sich für eine Holzpelletheizung.
(Umfrage bei 1.130 Heizungskäufern)

GREENFACT #15
... Rentnerin Resi sich direkt am Verkaufsregalüber Umwelteigenschaften des Produkts informieren will?
56 % der über 60-Jährigen wünschen sich Informationen direkt am Kaufort, die sie unterstützen, zukünftig klimafreundlichere Kaufentscheidungen zu treffen.
(Umfrage bei 379 Supermarktkunden)

GREENFACT#19
… nur etwa jeder zweite im Advent gekaufte Weihnachtsstern die ersten Frühlingssonnenstrahlen miterleben darf?
Bei 46% der Käufer fliegt der Weihnachtsstern bis spätestens Ende Februar aus dem Haus.
(Befragung von 150 Kunden von Gärtnereien in Süddeutschland)

GREENFACT #23
... Hausfrau Helga sich zweimal im Monat mit der Nachbarin Traudl in der Gärtnerei gegenüber trifft? Ein Einzelfall? Nein, denn:
48 % der Stammkunden von süddeutschen Endverkaufsgärtnereien gehen gerne zusammen mit der Familie oder mit Freunden zum Pflanzen einkaufen.