Kundenzufriedenheits­messung

Wie zufrieden sind meine Kunden mit meinen Produkten?

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UNSERE ANALYSEMETHODEN

Kundenzufriedenheits-Indizes(CSI)

Kausalanalysen

Strukturgleichungsmodelle

Deskriptive Statistik
(z.B. Mittelwertunterschiede)

Kundenzufriedenheitsmessungen beurteilen die Zufriedenheit der Kunden mit Ihren Produkten (und/oder Ihrem Unternehmen), um somit z.B. spezifische Handlungsempfehlungen erarbeiten zu können.

VORTEILE FÜR SIE

  • Kenntnis über die Schwächen und Stärken ihres Unternehmens, ihrer Produkte oder Ihres Services aus Kundensicht
  • Wirksamkeitsprüfung von bereits durchgeführten Marketingmaßnahmen

Die Zufriedenheit der eigenen Kunden ist ein – wenn nicht der wichtigste Grundbaustein marktorientierter Unternehmensführung. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist somit eine notwendige Voraussetzung für die Schaffung und den Erhalt von Kundenbindung. Um neue Kunden zu werben und die Wechselbereitschaft bestehender Kunden zu mindern, reicht es nicht aus, sich auf Basis- und Leistungsfaktoren auszuruhen. Sie müssen die Kunden von Ihrem Unternehmen, Ihrem Service oder Ihrem Produkt begeistern. Durch mehrfache Zufriedenheitsmessungen lassen sich Kennzahlen berechnen, die über den aktuellen Zustand hinweg die Entwicklung der Zufriedenheit Ihrer Kunden aufzeigen.

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  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber