News
Besucherfeedback zum Bluetone Festival in Straubing
29. Juni 2017Ist die Organisation des Festivals ansprechend? Wie schmeckt das Essen?Am 29. Juni begeisterte Sarah Connor die Besucher des Bluetone-Festivals mit Ihrer Live-Stimme und ihren bekannten Radio-Hits. Dr. Thomas Decker und seine beiden charmanten Helferinnen waren an diesem Abend auf dem Gelände unterwegs, um die Stimmungslage der Festivalbesucher zu erfassen und die Zufriedenheit der Fans und […]
Dr. Johanna Schöps neu im Team
26. Juni 2017GreenSurvey bekommt kompetente Unterstützung. Frau Dr. Johanna Schöps wird zukünftig Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in der Marktforschung einbringen. Ihre Arbeitsschwerpunkte werden dabei in der Projektbearbeitung liegen, wo sie insbesondere die Themen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bearbeiten wird. Aufgrund Ihrer einschlägigen Erfahrungen sowohl in der Hochschulforschung, als auch bei freien Marktforschungsunternehmen kennt sie die modernen Methoden qualitativer […]
Anforderungen von Verbrauchern an Car-Sharing Konzepte
23. Juni 2017GreenSurvey gibt methodische Unterstützung für Straubinger Studentin bei ihrer Bachelorarbeit über Verbraucheranforderungen an Car-Sharing-Konzepte. Im Zuge ihrer Bachelorarbeit untersucht Christina Stahl zusammen mit dem Wissenschaftszentrum Straubing, des Technologie- und Förderzentrums (TFZ) und der GreenSurvey GmbH die Anforderungen der Bevölkerung an ein mögliches Car-Sharing Konzept. Car-Sharing bedeutet, dass Kraftfahrvorzeuge gemeinschaftlich genutzt werden. Mit Hilfe von Car-Sharing […]
GreenSurvey GmbH stellt sich vor beim Business Breakfast
29. Mai 2017Als Neumitglied beim Netzwerk Chemie Cluster Bayern bot sich GreenSurvey die Gelegenheit, sich bei der vom ChemieCluster Bayern organisierten Veranstaltung „Chemie trifft Start-ups“ im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie in München vorzustellen. Im Chemie-Cluster Bayern vernetzen sich mehr als 120 Unternehmen und Forschungseinrichtungen der bayerischen Chemiebranche. Das Netzwerk dient insbesondere der […]
War ich gut? – GreenSurvey testet innovatives Kunden-Feedback Terminal
28. April 2017Wie schön wäre es, innerhalb von Sekunden und ohne viel Aufwand zu erfahren, ob Kunden, Gäste oder Partner mit den Leistungen des eigenen Unternehmens zufrieden sind? GreenSurvey testet dazu erstmals das neu entwickelte Instant-Feedback Terminal im Lokanta, dem Restaurant im Hafen Straubing-Sand, um Gästen die Möglichkeit für direktes, onlinebasiertes Feedback, und den Gastronomen eine Schnell-Analyse […]
Ich packe meinen Koffer und …
28. März 2017Das Team der GreenSurvey GmbH bezieht ab 1. April 2017 die neuen Büroräumlichkeiten im Gründerzentrum Straubing-Sand.Auch die Firmenadresse ändert sich damit. GreenSurvey firmiert ab diesem Zeitpunkt am Europaring 4 am Hafen Straubing-Sand und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit vielen anderen Unternehmen und Start-Ups aus den Bereichen der Nachwachsende Rohstoffe und weiteren verbundenen Branchenfeldern.Die […]
GreenSurvey bringt bayerischen Baumschulern Marktforschung näher
23. Februar 2017Endverkaufsbaumschulen und Marktforschung - wie passt das zusammen? Das fragten sich die Teilnehmer der jährlichen Wintertagung des Landesverbandes Bayern e.V. im Bund deutscher Baumschulen im oberbayerischen Zuchering am 22.Februar. Andreas Gabriel zeigte in seinem Vortrag Möglichkeiten auf, wie die Untersuchung der Märkte und der eigenen Kunden auch für die Baumschulbranche wichtige Erkenntnisse bringen kann, um […]
GreenSurvey gewinnt Businessplanwettbewerb
2. Februar 2017GreenSurvey überzeugt die Jury beim Businessplanwettbewerb Plan B: Die fünf Experten von GreenSurvey liefern den besten „Pitch“ beim Prämierungsevent des Businessplanwettbewerbs Plan B und sichern sich den ersten Platz Der von der BioCampus Straubing GmbH in 2016 zum zweiten Mal ausgerichtete Wettbewerb sucht deutschlandweit nach den innovativsten Geschäftsideen für eine biobasierte Zukunft und neue Nutzungsmöglichkeiten […]
Den Kunden durchschauen! GreenSurvey präsentierte Eye-Tracking auf der IPM in Essen
28. Januar 2017Die Marktforscher der GreenSurvey GmbH stellten zusammen mit der Unternehmensberatung greenworks GmbH aus Feucht bei Nürnberg auf der weltweiten Gartenbau-Leitmesse IPM in Essen aus. Vom 24. Bis 27. Januar 2017 konnten sich Besucher und Interessierte erstmalig in der Messegeschichte an einer der modernsten Methoden der Marktforschung, dem Eye-Tracking selbst versuchen.Eye-Tracking hilft Potenziale bei Warenpräsentation, Verpackungsdesign […]
GreenSurvey und greenworks suchen interessierte Einzelhandelsbetriebe für Pilotstudie „Optimierung der Kassenzone“
25. Oktober 2016Die Kassenzone ist einer der umsatzstärksten Plätze im Markt, so das Ergebnis verschiedener Analysen der Marktforschung. Je nach Marktgröße werden z.B. in der Kassenzone des LEH knapp 5 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt. Die Kassenzonen in Gartencentern und Einzelhandelsgärtnereien bieten jedoch noch großes Optimierungspotenzial hinsichtlich Gestaltung und des daraus folgenden Mehrumsatzes. Eye Tracking ist eine Methode […]
Kooperation Greenworks und GreenSurvey: Unternehmensberatung und Marktforschung für die grüne Branche
15. Juni 2016Die greenworks GmbH mit Sitz in Feucht und GreenSurvey GmbH werden zukünftig kooperieren, um ihren Kunden aus dem gärtnerischen Einzelhandel gemeinsam ein noch umfassenderes und besseres Angebot im Bereich innovativer Dienstleistungen, Vermarktungsstrategien, Marktforschung und Unternehmensberatung bieten zu können. Die angebotenen Dienstleistungen richten sich sowohl an den Fachhandel als auch an Produzenten und Großhändler, die den […]
Andreas Gabriel referiert über Nachhaltigkeit im Zierpflanzenbau am 19. Januar 2016 am Betriebsleitertag in Hannover-Ahlem
2. Februar 2016Die jährlich stattfindende Veranstaltung wird von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen organisiert und richtet sich an Produzenten und weitere Akteure im Gartenbau. „Interesse“ und „Bewusstsein“ hinsichtlich nachhaltig produzierter Zierpflanzen wachsen bei Produzenten, Handel und Verbraucher. Gleichzeitig bleiben noch viele Potenziale durch nachhaltige Produkte und Unternehmensführung im gärtnerischen Bereich ungenutzt. Der Vortrag behandelte den komplexen Begriff der Nachhaltigkeit […]