Über uns

greensurvey-wir-ueber-uns

Die GreenSurvey GmbH ist ein Marktforschungsinstitut mit exklusivem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kundenzielgruppen. Wir differenzieren uns von anderen Marktforschungsunternehmen durch die Vereinigung von spezifischem Fachwissen und einer breiten Methodenkompetenz in der Marktforschung, kombiniert mit einer fundierten wissenschaftlich geprägten Herangehensweise. Dadurch ist es möglich, gezielt und direkt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden aus mittelständischen und großen Unternehmen sowie Verbänden und öffentliche Auftraggebern einzugehen.

Unser Expertenteam setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Klaus Menrad, Dr. Thomas Decker, Dr. Andreas Gabriel. Dr. Johanna Schöps, Dr. Maria Lippl und Dr. Paul Lampert. Durch die langjährige Tätigkeit am Fachgebiet Marketing und Management Nachwachsender Rohstoffe und an der Fakultät Gartenbau und Lebensmitteltechnologie der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf sowie bei weiteren Forschungseinrichtungen (TU München, Fraunhofer ISI) und Fullservice-Marktforschungsunternehmen können wir Sie mit Branchenerfahrung, einer breiten Vernetzung und Fachkompetenz unterstützen.


Unsere Philosophie

Wir verbessern kontinuierlich unsere Kernkompetenzen, um unseren Kunden optimale Dienstleistungen zur Lösung ihrer individuellen Fragestellungen anbieten zu können. Die permanente Optimierung unseres Leistungsspektrums stellt das Fundament der individuellen Zusammenarbeit mit GreenSurvey dar. Wir bieten unabhängige Marktforschung, die Unternehmen hilft, ihre (Produkt-)Qualität und Produktivität zu verbessern, unternehmerische Risiken zu mindern und Geschäftsprozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Dabei orientieren wir uns in der methodischen Vorgehensweise streng an den Gütekriterien allgemeiner Marktforschung wie Objektivität, Reliabilität, Validität und Repräsentativität. Nur so ist es möglich, unseren Kunden aktuelle, präzise und relevante Informationen zu liefern, auf deren Basis sie ihre unternehmerischen Entscheidungen treffen können.

Wir verstehen unsere Kunden

Durch die langjährigen Erfahrungen der Experten von GreenSurvey in den Zielbranchen sind die aktuellen Probleme und Herausforderungen für die dort tätigen Unternehmen und Organisationen bekannt. Dies hat den Vorteil – gegenüber anderen Marktforschungsinstitutionen – dass bereits in der Konzeptionsphase von Aufträgen die inhaltliche Ausgestaltung markt- und zielorientierter Lösungsansätze schnell und passend erarbeitet werden können.

Wir können mit unseren Kunden sprechen

Die Kundenkommunikation ist der Grundstock für den Erfolg eines Auftrages. Alle Ansätze, Analysen und Ergebnisinterpretationen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber zielorientiert entwickelt und realisiert. Die Experten von GreenSurvey sind zu jedem Zeitpunkt in der Lage, unvorhergesehene Probleme oder auftretende Fragestellungen zu erkennen, einzuordnen und direkt zu besprechen. Ergebnisse, Dokumentationen und Berichte zu Untersuchungen werden dem Auftraggeber in verständlicher und angemessener Form präsentiert, so dass diese unmittelbar als Entscheidungshilfen herangezogen werden können.

Wir arbeiten wissenschaftlich fundiert

Die Aufträge und empirischen Studien werden theoretisch und wissenschaftlich fundiert sowie höchst effizient durchgeführt. Das Auftragsvolumen reicht von der Problemformulierung über die Konzipierung, Durchführung, Analyse, Interpretation bis zur Ergebnispräsentation des Auftrages (Fullservice). Die Aufträge von GreenSurvey werden in enger Zusammenarbeit unseren Kunden zielorientiert konzipiert und durchgeführt. Jeder Auftrag wird individuell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

Unser Team

Prof. Dr. Klaus Menrad

klaus-menrad

E-Mail

Aufgaben und Kurzbiografie

Dr. Thomas Decker

thomas-decker

Geschäftsführer
Tel. 09421-8699962
E-Mail

Aufgaben und Kurzbiografie

Dr. Andreas Gabriel

andreas-gabriel

Geschäftsführer
Tel. 09421-8699961
E-Mail

Aufgaben und Kurzbiografie

Dr. Paul Lampert

paul-lampert

Geschäftsführer
Tel. 09421-8699963
E-Mail

Aufgaben und Kurzbiografie

Dr. Maria Lippl

Senior Researcher

E-Mail

Aufgaben und Kurzbiografie

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber