Effektive Mitgliederbefragungen durch optimierte Umfragekonzepte

25. April 2018

Effektive Mitgliederbefragungen durch optimierte Umfragekonzepte

25. April 2018
/ /
in News
/
Comments Closed

Eine Online-Befragung gibt dem bayerischen Umweltcluster wertvolle Hinweise über die Zufriedenheit der Mitglieder

Der Trägerverein Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und kommunalen Betriebe. Es vernetzt und
fördert Unternehmen und Dienstleister, Wissenschaft und Forschung, Kommunen und Verbände, Politik und Kammern aus Bayern, Deutschland und der Welt. Der
Umweltcluster vereint die Belange seiner Mitglieder in den relevanten Bereichen der Umweltwirtschaft.

(Beispiel Screenshot aus der Online-Befragung - zum Vergrößern klicken)

Eine standardisierte Befragung der Cluster-Mitglieder lieferte Hinweise zu den Aktivitäten des Umweltclusters, zum Beratungsbedarf und den aktuellen
Aktivitäten der einzelnen Mitglieder sowie zur Gesamtzufriedenheit mit dem Leistungsangebot des Umweltclusters. Die  Befragungsrunde 2018 baute auf vorherigen schriftlichen Fragebögen durch den Cluster auf, und wurde nun erstmalig von GreenSurvey als Online-Umfrage konzipiert und umgesetzt.

 

Insgesamt 57 Mitglieder aus der Industrie, Verbänden und aus dem Forschungsbereich beantworteten die Umfrage im vorgegebenen Zeitraum. Die Beantwortung des Online-Fragebogens lief für die Mitglieder komfortabel und ohne technische Probleme ab (siehe Grafik zur Abschlussbewertung)

Seine Mitglieder und deren Bedürfnisse zu kennen, ist die Grundlage für zielgerichtete und erfolgreiche Clusterarbeit. Hier hat uns Greensurvey mit fundierter Erfahrung und Expertenknowhow bestens und professionell unterstützt.

Die Ergebnisse unserer Mitgliederbefragung werden uns sehr helfen, das Angebot an unsere Mitglieder noch weiter zu optimieren und die Mitgliedschaft im Umweltcluster Bayern zu einem echten Erlebnis zu machen.

Alfred Mayr (Geschäftsführer Umweltcluster Bayern)

http://www.umweltcluster.net

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber