Präferenz­untersuchungen

Welche Produkte bevorzugen meine Kunden?

Warum entscheidet sich der Kunde gerade für mein Produkt?

 

kompetenzen-praeferenzforschung

Unsere Analysemethoden

verschiedene Conjoint-Verfahren
(z. B. Full-Profile Conjoint, Choice-based Conjoint)

Multidimensionale Skalierung

Deskriptive Statistik
(z.B. Verteilungstests)

Präferenzuntersuchungen helfen Ihnen die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

VORTEILE FÜR SIE

  • Passgenaue Produkt- und Preisgestaltung
  • Effektives Marketing

Präferenzuntersuchungen liefern Informationen über Kundenentscheidung für oder gegen ein bestimmtes Produkt/Produktmerkmal oder eine Dienstleistung im Vergleich zu alternativen Angeboten. Diese Untersuchung gibt außerdem Antworten auf die Frage, wie Produktinnovationen auf dem Markt eingeführt werden können und wie Käufer auf neue oder veränderte Produkteigenschaften reagieren.

Moderne Analysemethoden der Präferenzforschung ermöglichen zusätzliche Erkenntnisgewinne im Hinblick auf Produktgestaltung, Zahlungsbereitschaften, Zielgruppendefinition oder Marktsimulationen.

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  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber