News

Neue Runde des Gründerwettbewerbs PlanB

27. Mai 2020
GreenSurvey war einst selbst einer der Gewinner des Gründerwettbewerbs, der jungen Unternehmen in vielerlei Hinsicht Starthilfe gibt. Gerne unterstützen wir die neue Runde des interessanten Wettbewerbs. PlanB – Grüne Gründer können Krise Grüne Gründer stellen sich mit ihren Geschäftsideen den Mega-Herausforderungen unserer Zeit: Klimawandel und Ressourcenwende. Mit der Corona Pandemie kommt eine Herausforderung hinzu, die […]

MaPolKo- maßgeschneiderte Biopolymere

20. März 2020
Als Unterauftrag der TU München entstand in Kooperation mit dem Lehrstuhl „Chemie biogener Rohstoffe“ das Projekt „MaPolKo“. Hierbei handelt es sich um maßgeschneiderte biogene Polymere als Bindemittel für sowohl Migrationsbarrieren in der Verpackungsbranche, als auch Korrosionsschutz in der Aluminium- und Stahlbranche. Ziel des Projektes ist es, eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Mitteln zu finden. Um […]

Dr. Maria Lippl neu im Team

1. August 2019
GreenSurvey bekommt fachkundige Unterstützung durch Frau Dr. Maria Lippl. Als Senior Researcher wird Frau Lippl ihre weitreichenden Erfahrungen in wissenschaftlichem Arbeiten und in der empirischen Sozialforschung einbringen. Ihre Arbeitsschwerpunkte werden in der inhaltlich-analytischen Recherche von Fachliteratur, Datenbanken und Statistiken zur Erschließung von Themenfeldern und Fragestellungen liegen. Darüber hinaus wird sie unser Team bei der Datenerhebung […]

GreenSurvey GmbH ist neuer Partner des Bundesamtes für Naturschutz

28. Februar 2019
Für die im zweijährigen Turnus stattfindende Studie zum Naturbewusstsein in Deutschland konnte sich GreenSurvey Marktforschung GmbH als Partner für den wissenschaftlichen Vertiefungsbericht im Ausschreibungsverfahren durchsetzen. Mitunter entscheidend war dabei die Vereinigung von spezifischem Fachwissen im Bereich Nachhaltigkeit sowie die Methodenkompetenz in der Konsumentenforschung der Ausgründung der HSWT am Standort Straubing. „Wir freuen uns sehr, an […]

Den Kundenblick verfolgen

19. September 2018
GreenSurvey testete das Verkaufsdisply von Nelken ‚Pink Kisses‘ mittel Eye-Tracking direkt vor Ort im gärtnerischen Fachhandel – mit spannenden Ergebnissen. Lesen Sie hier mehr darüber im Artikel von Dr. Paul Lampert in der Fachpresse: TASPO_34_2018

FIRMENHERZ aus Deggendorf neuer Kooperationspartner von GreenSurvey

30. Juni 2018
Tanja Röder, Spezialistin für Mitarbeitercoaching und Vertriebsberatung ist mit ihrem Unternehmen FIRMENHERZ neuer Kooperationspartner von GreenSurvey. Sie bietet praxisorientierte Unternehmensberatung in den Bereichen Consulting, Marketinganalyse, Vertriebsanalyse, Teambuildingevents, Coaching und Social Media Marketing. GreenSurvey unterstützt Tanja und ihre Kunden in den Bereichen Kundenzufriedenheitsmessung und Konsumentenforschung und liefert so Zahlen, Daten, Fakten zur umfassenden Unternehmensanalyse. Wir freuen […]

Effektive Mitgliederbefragungen durch optimierte Umfragekonzepte

25. April 2018
Eine Online-Befragung gibt dem bayerischen Umweltcluster wertvolle Hinweise über die Zufriedenheit der Mitglieder Der Trägerverein Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und kommunalen Betriebe. Es vernetzt undfördert Unternehmen und Dienstleister, Wissenschaft und Forschung, Kommunen und Verbände, Politik und Kammern aus Bayern, Deutschland und der Welt. DerUmweltcluster vereint die Belange seiner Mitglieder […]

Passantenbefragung gibt Hinweise zur Bekanntheit „Straubinger Marken“

13. Dezember 2017
GreenSurvey wurde beauftragt, die turnusmäßige Umfrage zum Bekanntheitsgrad der Marke "Straubing - Region der Nachwachsenden Rohstoffe" in diesem Jahr durchzuführen. Die Passanten-Umfrage, die seit 2013 im Zwei-Jahres-Rhythmus von der BioCampus Straubing GmbH initiiert wird, konnte nun erstmalig computergestützt und mit dem Marktforschungs-Know-How von GreenSurvey durchgeführt werden. Dadurch konnte eine hohe Datenqualität und breitere Analysemöglichkeiten der […]

Das aktuelle Porträt von GreenSurvey in der IHK-Zeitschrift Niederbayern

17. Oktober 2017
Die niederbayerische IHK-Zeitschrift berichtet in der Oktober-Ausgabe über GreenSurvey als Existenzgründer des Monats. Darin werden unsere Leistungen und Stärken aufgeführt: „Wir können nicht mit den großen Marktforschungsinstituten oder Marktforschungsabteilungen von Großkonzernen konkurrieren, das wollen wir auch gar nicht. Wir möchten Marktforschung für alle anbieten, auch für die, die dieses Thema bisher nur als etwas für […]

GreenSurvey als Neumitglied im Umweltcluster Bayern angenommen

27. Juli 2017
Seit Juli 2017 ist GreenSurvey neues Mitglied im Umweltcluster Bayern. Quasi pünktlich zur Aufnahme bot sich auch die Möglichkeit am Clustertag in Ingolstadt weitere Mitglieder kennenzulernen und sich  als Aussteller zu präsentieren. Als Thema des diesjährigen Clustertages wurde die 'Digitalisierung in der Umweltwirtschaft' mit all Ihren Chancen und Risiken ausgelobt. In Zusammenarbeit mit den Clustersprechern […]

Besucherfeedback zum Bluetone Festival in Straubing

29. Juni 2017
Ist die Organisation des Festivals ansprechend? Wie schmeckt das Essen?Am 29. Juni begeisterte Sarah Connor die Besucher des Bluetone-Festivals mit Ihrer Live-Stimme und ihren bekannten Radio-Hits. Dr. Thomas Decker und seine beiden charmanten Helferinnen waren an diesem Abend auf dem Gelände unterwegs, um die Stimmungslage der Festivalbesucher zu erfassen und die Zufriedenheit der Fans und […]

Dr. Johanna Schöps neu im Team

26. Juni 2017
GreenSurvey bekommt kompetente Unterstützung. Frau Dr. Johanna Schöps wird zukünftig Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in der Marktforschung einbringen. Ihre Arbeitsschwerpunkte werden dabei in der Projektbearbeitung liegen, wo sie insbesondere die Themen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bearbeiten wird. Aufgrund Ihrer einschlägigen Erfahrungen sowohl in der Hochschulforschung, als auch bei freien Marktforschungsunternehmen kennt sie die modernen Methoden qualitativer […]

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber